Montag, 28. Juni 2010

Beitrag Nummer 10

So der letzte Bericht is ja schon n bissl her!
Dann wolln wir doch mal wieder...

Eigentlich wollte ich mir heute nicht mehr die Arbeit machen und noch was schreiben aber da ich heute wirklich nichts großartiges geleistet habe außer mir Essen zu beschaffen und ein bisschen aufzuräumen und abzuspüln dachte ich mir ich muss wenigstens etwas am Tag geschafft haben!


Da wärn wir ja auch schon wieder jetzt wisst ihr ja schon was ich den Sonntag über so getrieben hab... aber warum kamms dazu das ich so nen, wie soll ichs am besten sagen? Trägen Sonntag hatte?

Am besten fang ich doch mal da an wo ich aufgehört hab und das war glaub ich beim Blätterschmieden... ja ich hab gedacht das ich das die Woche über machen werde! Aber John hat glaub ich so langsam festgestellt das ich mit dem Schweißgerät relativ gut umgehn kann und lässt mich inzwischen seine Fischskulptur schweißen, obwohl er ja bei unserem ersten treffen noch gesagt hat das es zu kompliziert sei wenn ich da mitarbeiten würde ;-), aber so ändern sich die Dinge :-D! Ich bin über die Arbeit ziemlich zufrieden obwohl es manchmal auch ein bisschen monoton ist (ok das Ding is ja auch riesig, man kanns auch auf den Bildern von der Schmiede bewundern).


Die Arbeit an der „Salmon“ Skulptur war so die Hauptaufgabe für mich diese Woche „man oh man es wird für mich immer schwieriger Deutsch zu schreiben“! Und was haben wir sonst noch so gemacht? John ist auf die glorreiche Idee gekommen auf dem Fest noch Ofenbesteck zu verkaufen gesagt getan haben wir gleich gemerkt das wir ziemlich die selbe Vorstellung von nem Ofenspieß haben und nach einer kurzen Skizze hat er einen Spieß geschmiedet und ich zwei das schmieden hat sich gleich in eine Art kleinen Wettbewerb entwickelt und John merkt auch schon stark das ich immer fitter am Lufthammer werde was mich Zeitlich mit ihm fast gleich setzte ;-) Aber Schmieden is ja kein Wettrennen...

So ging dann auch die Woche in der Schmiede langsam auf Freitag zu. Da durch das bevorstehende Fest die Arbeit in der Schmiede still stehen wird hat John beschlossen, Samstags auch an seinem Fisch weiterzuarbeiten. Er meinte jedoch, ich sollte mich doch ausruhen oder mit in die Schmiede kommen und ein bisschen Schmieden je nachdem zu was ich wohl Lust hab...

und was denkt ihr wohl hab ich gemacht! :D Freilich ich hab meinen freien Tag genutzt ;-)

und bin mit in die Schmiede um ein paar Dinge auszuprobieren...

So ging auch mein Samstag in der Schmiede langsam zu Ende aber der Abend stand uns ja noch bevor! Ein guter Freund von John hatte uns schon letzte Woche zu einem Barbecue auf seiner Farm eingeladen... Also machten wir uns nach der Arbeit noch fertig besorgten Bier und machten uns mit einem Umweg übers Pup und ein paar Pints... auf den Weg raus aufs Land... das Essen dort war genial... Nur das Wetter war etwas na ja sagen wir mal Irisch... als wir dann alle gegessen hatten machte sich Shane, der Gastgeber, auf ein kleines Feuer anzuschüren, welches 5 Minuten entfernt vom Wohnhaus entfacht wurde... Ja ich dachte da an son „kleines“ Feuer! Hmmm... klein der Holzhaufen welcher brannte war min 10m lang und 5m breit und die Flammen bestimmt auch 5m hoch! GENIAL was braucht man mehr als sich bei so nem Sauwetter ans Feuer zu stellen! Den verteil den das Riesen Feuer hatte war das die Wärme bis in den 15m entfernten Pavillon reichte! Was aber auch den Nachteil mit sich brachte das die kleinen Ihre Marshmellos nicht rösten konnten weil man sich auf 3m nicht den Flammen nähern konnte! Die Feier war an sich total genial die meisten Leute die dort waren kannte ich bereits, doch gab es immer noch welche die ein bisschen lustig auf meinen Hut reagierten... Ein Mädel dachte das ich ne Glatze drunter verstecke und darum den Hut auf hab ;-)! Na ja soviel zur Feier, wir blieben am Feuer bis sich langsam die ersten Sonnenstrahlen zeigten und das Feuer auch ziemlich runter gebrannt war! Dann sind wir mit dem Taxi auf den ach so tollen Irischen Straßen heimgefahren, mit dem Moped sind die Straßen ja das beste was man sich vorstellen kann aber nicht betrunken mit nem Taxifahrer welcher da schneller fährt als man selbst mit dem Motorrad!

Ja und ich glaub jetzt wisst ihr auch warum ich heute ein bisschen träge war...
damit will ichs auch schon wieder belassen und geh jetzt auch mal in mein Bett!


Grüße an alle
Stück davon

Euer Peter

ach genau... was steht für die Woche denn so an? Hauptsächlich werden wir an der Skulptur weiterarbeiten... ich hab noch ein Mokume Paket zum ausschmieden welches ich am Samstag mal probeweise durchs Feuer jagte... mal sehn obs was geworden ist...

und dann muss ich John mal meine neue Idee mit dem Geländer zeigen und versuchen sie ihm anzudrehen, wär zwar keine all zu ausgeflippte Art von nem Geländer aber meiner Meinung nach würds gut zum Standort passen und wär recht schee :-D

Aber abwarten was er dazu sagt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen