Dienstag, 22. Juni 2010

Beitrag 9

Ja die Woche hat angefangen!

Schee ne?

Ich hab gehört in Deutschland hat es ca 15 Grad ;-)! Auf der immergrünen Insel schwankt die Temperatur sehr... So zwischen 20 und 25 Grad :D und dabei warnten mich doch noch alle vorm Regen! Aber der kommt bestimmt auch noch... ABER mit viel Glück wird’s hier noch der Jahrhundert Sommer von Irland und erst wenn ich mich in Richtung Norwegen aufmach könnte ja der Regen anfangen?! Also drückt mir mal alle die Daumen! OK OK genug vom Wetter für heute, darüber sollte man ja sowieso nur mit schönen Fraun unter 4 Augen reden ;-) und für alle die sich jetzt gegrämt fühlen wir sind ja hier nicht unter 4 Augen ;-)!

OK was war so los zum Wochenstart? Ich glaub ihr merkt schon ich bin ziemlich gut drauf... Ja und das bin ich auch aber was bleibt einem auch über, bei so nem schönen Wetter? Jetzt fang ich ja schon wieder damit an... OK gut ich glaub ihr merkt schon ich hab heut nicht all zu viel zu erzähln... na ja vielleicht n bisschen was aus der Schmiede! ALSO was haben wir den heute so getrieben, ich hab für eine Vogel tränke wenn man das Ding noch so nennen darf, Johns Vater pflegt zu sagen das das Teil wirklich nur für reiche Vögel ist, den Bottich fertig geschweißt. Als ich damit fertig war wollten wir den Rest einsetzen... und dann ist auch schon die Wolle weg gewesen nichts hat gepasst, zu meiner Erleichterung es war wenigstens nicht meine Schuld, trotzdem hatten wir beide n ziemliches Problem. Nach ein bisschen tricksen, OK ein bisschen is gut gesagt ca. 2 Stunden Fummelei haben wirs dann doch hinbekommen. Ich versprech euch am Mittwoch kommen Bilder von dem Luxusvogelbad, damit ihr euch das mal vorstellen könnt! Danach haben wir noch ein bisschen Blätter geschmiedet, eine äußerst prickelnde Aufgabe hmmm... ja! Und warum schmieden wir Blätter? Ja nicht nur in der Heimat is Kärwa. Ne hier gibt’s auch Feste und die müssen gefeiert werden. Doch zunächst mal is auf dem Fest, über das ich bei Zeiten noch mehr schreiben werde, ein Markt und John will dort Schlüsselanhänger verkaufen. Also unsere Blätter als Schlüsselanhänger, ja und deswegen Schmieden wir die Dinger... Aber wie Herr Behninger ja schon gesagt hat, schmieden lernen is immer wieder wiederholen, ja etz kann ich den ganzen Tag Spitzenschmieden, flachkloppen, Riefen reinmeißeln, runddengeln, richten, abtrennen, Stiel ausschmieden einrollen und abbürsten... ja und dann irgendwann noch verkaufen ;-) Na ja wird schon!

Morgen is erst mal Blätter basteln angesagt! UND vor allem mal Bilder von der Schmiede machen! VERSPROCHEN!!!

 Also damit belassen wirs auch mal wieder!

Wünsch euch nen ganz schönen Tag

Stück davon

euer Peter

1 Kommentar:

  1. öhm?! bei uns hat es 30 Grad im Schatten und dank der neuen Bierflaschenhalterung am Rasenmäher auch einigermaßen erträglich

    AntwortenLöschen