Samstag, 12. Juni 2010

2 Beitrag 3.Tag

Gleich kommt noch mal ein Eintrag ich muss nur mal schaun das ich den Beitrag von heute morgen noch online bekomme... wegen den ganzen Beiträgen verpass ich soagar noch die Abfahrt der Fähre von Hollyhead! (und es is son schönes wetter aber dazu komm ich später noch)


So Tag 3


Es ist der 11.06.2010 In England haben wir gerade 9:00 am das heißt so viel wie 10:00 in der Heimat. Ich sitze Top fit und ausgeruht, in Windsor in einem Costa Coffee und verdrücke meinen Orange Lemon Muffin oder wie das Ding auch heißt,


wie es dazu kam...


ja ich muss schon sagen mein Englisch ist echt nicht mehr das beste, das bekomme ich zur Zeit stark zu spüren. Gestern nach meinen Aufbruch aus Belgien nach Frankreich hatte ich leichte Schwierigkeiten der Dame am Hafen von Calais zu erklären das ich doch nach Dover wolle und ich mit der nächst möglichen Fähre fahren wolle und nicht wie sie es verstand das ich erst in 3 Wochen übersetzen möchte... (das wär ein bisschen zu viel Frankreich für mich gewesen) Aber wie man sieht hat das ganze ja doch ganz gut hingehauen das übersetzen nach Dover klappte reibungslos und Fish and Chips auf einer Fähre schmecken auch besser als ich dachte!


Der Linksverkehr auf der Insel ist ja so ne Sache für sich solang man nicht alleine fährt is alles OK aber wenn man nach einer längeren Pause mal wieder auf die Straße zurück will erwischt man sich anfangs doch immer wieder auf der Rechten Spur aber das wird von mal zu mal auch besser!


Der Verkehr hier in England ist meiner Meinung nach nicht gerade der schlimmste weil man hier erstens nicht all zu schnell fahren darf und weil die Engländer auch eine sehr zuvorkommende Fahr weiße haben! Da ich mich relativ gut an den Verkehr gewöhnte beschloss ich außerplanmäßig doch noch durch London und nicht dran vorbei zu fahren! London stellt sich um diese Zeit als na ja sagen wir mal doch ziemlich voll heraus, es ist aber nicht schlimmer als Nürnberg in den Hauptverkehrszeiten zum Abschluss an London fuhr ich dann noch über die Tower Bridge mit diesem Eindruck wollte ich London verlassen doch leider gab mein Navi den Geist auf und ich wusste bald nicht mehr weiter, zwar war ich schon relativ weit mit Navigation aus der Großstadt gefahren. Aber ich befand mich immer noch im West End von London von hier aus gings dann immer der Nase nach bis ich hier landete und wie man sieht es ist kein Fehler die Stadt ist echt schön ich werde mir jetzt dann noch die Burg oder das Schloss anschaun und mich dann um das inzwischen 3. Ladegerät von meinem Navi kümmern dann geht es weiter in Richtung Irland so weit ich es das letzte mal in Erfahrung bringen konnte sind es noch über 10 Stunden fahrt bis dort... na ja wird schon werden




Stück davon


euer Peter

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen