Dienstag, 15. Juni 2010

Bericht Nummer 3


Also dann wolln wir mal wieder...


wir schreiben den 12.Juni.2010 es ist der 4. Tag auf Tour und ich hab endlich wieder ein Dach über meinem Kopf... besser gesagt ich sitz grade auf nem ultra bequemen Sessel trink mein Heineken und schreib meinen Bericht!




Und wie bin ich dazu gekommen?


Ihr wisst ja das ich leichte Schwierigkeiten mit dem Raum ohne Fenster auf der Fähre hatte... aber ich habs gut überstanden und das übersetzen nach Irland ging problemlos von statten, die See war Ruhig und der Komfort auf der Fähre gigantisch! So gut ging mein 3. Tag auf Reisen zu Ende, um so schlimmer ging es heute los! Wir erreichten Irland um 2:00 Irische Zeit und es war Nacht oder besser gesagt fast schon morgen und wie ich ja schon geschrieben habe, war mein größtes Problem das ich noch einen Schlafplatz suchen musste! Und das mitten in der Nacht in einem Land welches ich bisher nur von Büchern und dem Internet kannte. Die Nacht war (sorry das ich es so sag) Arsch kalt und ich versuchte irgendwie in ein unbesiedeltes Gebiet außerhalb von Dublin zu kommen! Ich war geschlagene 2 Stunden unterwegs! Bis ich irgendwo mitten im Nirgendwo einen winzigen Weg mit riesigen Fahrrinnen fand in welchen meine BMW machte was sie wollte doch das sollte der Platz sein an dem ich meine „Nachtruhe“ verbringen sollte! Gesagt getan schlug ich mein Zelt in mitten der Rinnen auf, ihr kennt ja unsere Feldwege und in Irland sind das keine Feldwege mehr das sind Schlachtfelder! Irgendwie hatte ich es dann doch geschafft einen einigermaßen anständigen Platz für mein Zelt zu finden. Zwischen Wald Wasser und nem Misthaufen. Als ich dann alles beisammen hatte war es ca 4:30 oder später und ich konnte endlich schlafen! Es war alledings der erste „Zeltplatz“ der wirklich ruhig war und ich muss sagen ich hab geschlafen wie ein König und das für sage und schreibe 4 Stunden... Als ich dann langsam von einem Uhu geweckt wurde und die Gedanken begannen an die Heimat und den Uhu von meinem Meister zu schweifen, merkte ich es ist Zeit aufzubrechen also ging es endlich los! Irland bei Tag, ein Traum den man echt mal erleben muss die Straßen sind nicht so schlecht wie sie mir jeder beschrieben hat aber sie sind schmaler als ich sie mir vorgestellt hab! Aber es macht nen Riesen Spaß hier Moped zu fahren nach ein par Stunden Fahrt kam ich dann endlich in der Schmiede in Killala an (ich hoff ich hab den Ort richtig geschrieben). Als ich dort ankam machten gerade die Eltern des Schmiedes, welcher übrigens gerade neben mir sein Bier schlürft, den Garten der Schmiede! Gott sei Dank war jemand da! War mein erster Gedanke da heute ja Samstag ist und fast niemand hier Arbeitet. Sie riefen ihn an und nach ein paar Minuten war er dann auch schon vor Ort... Er zeigte, mir seine Schmiede und ich ihm die Bilder meiner Arbeiten er sagte er hätte zur Zeit wenig Arbeit aber bis morgen will er sich das mit mir durch den Kopf gehen lassen evtl. wüsste er eine Schmiede in Dublin in welche ich gehen kann!


Was kann ich euch denn noch so erzähln, das der Bericht nicht so lang wird? Heute ist einfach so viel passiert das ich das hier niemals unterbring!


Aber machen wir einfach mal weiter! Die Eltern von ihm luden mich zum lunch ein es gab eine art Toast mit Hühnchen und Tee und ich muss sagen das Irische essen schmeckt genial danach sind wir zu ihm gefahrn und ich konnte mich endlich mal duschen und frisch machen! Nachdem ich endlich nicht mehr nach Schweiß stank stiefelte ich los um die Stadt zu erkunden dort fand mich mein Gastgeber zufällig mit dem Auto wieder welcher gerade mit seiner Freundin und den Hunden ans Meer wollte gesagt getan haben sie mich eingepackt und wir sind an die Irische Westküste gefahren! Ich war nach Ewigkeiten endlich mal wieder am Atlantik und wie schön Irland doch sein kann!


Heute Abend waren wir wieder bei seinen Eltern zum Abend essen es gab Hühnchen mit Reis und gegen meine Erwartungen schmeckte es wieder gut! (hoffentlich bleibt das so) Mein Englisch wird inzwischen auch etwas besser und mir fällt es zur Zeit sogar schwer auf Deutsch zu schreiben da ich immer wieder ins Englische rüberschwänke. Beim Abendessen durfte ich dann noch feststellen das die Deutschen überall vertreten sind auf der Ersten Seite der Irischen Zeitung steht doch gleich unter der Schlagzeile „Deutschland will die Eurozone retten“ Stimmt das? Die spinnen doch langsam? Die Iren Nehmens komischerweise mit Humor und hier sind die „Germans“ die die Welt retten wolln!


OK damit will ich den Bericht hier auch mal schließen!


Übrigens werd ich von Bier zu Bier auch immer interesanter für John und er meinte vorhin schon er hätte da so ein kleines Projekt welches ich vielleicht machen könnte!




Also grüße in die Heimat


Stück davon


euer Peter

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen