Donnerstag, 14. Oktober 2010

Bericht Nummer 24 Besucher in der Schmiede...

(27.9-3.10.10)
Da ich zur Zeit unterwegs bin und hier so ziemlich alles schief geht was nur schief gehen kann fällt dieser Bericht ein bisschen kürzer aus! Ich hoffe das mir das Jürgen nicht übel nimmt da ich bei ihm echt eine super Zeit hatte aber fast nichts über ihn auf den Blog brachte!


Nu ja dann wolln wir mal!
Was war bei mir in der Schmiede so los?
Da ich die Arbeit an den Fenstergittern bis zu meiner Abreise fertig bekommen wollte, ging es für mich am Montag morgen gleich damit weiter! Ohne große Probleme ging alles gut voran und ich war am Abend relativ zufrieden mit dem was ich geschafft hatte und konnte mich wieder Jürgens Schmiedebüchern widmen ;-)
Bis ich plötzlich ein Geräusch, in der morgendlich aufgestellten Mausefalle hörte, so hatte ich für den Abend einen kleinen Mitleser, der mich ab und an mal von den Büchern ablenkte ;-)
Mein Dienstag verlief ziemlich ruhig, bis Jürgen plötzlich schrie und mich ziemlich aufschreckte.
Er hatte einen Hundertfüssler im Koks gesehen... Doch „mutig“ wie ich war verfrachtete ich das angeblich Giftige „Vieh“ mit Schweißhandschuhen aus der Schmiede... (sind die Dinger jetzt wirklich Giftig?)
Da sich das Zweite Fenstergitter beim Schweißen „etwas“ verzogen hatte konnte Jürgen mir gleich zeigen wie gut er im richten ist und ich hab dabei gelernt, dass man am meisten lernt wenn man einfach mal zuschaut und frägt ;-) Ich hätte es zwar irgendwie ganz anders gemacht aber Jürgens Art und weiße stellte sich als wesentlich einfacher und schneller heraus als meine ;-) Na ja man lernt halt eben nie aus! :)
Da wir am Freitag Besuch von der Lokalen Presse erwarteten räumte Jürgen ein wenig die Schmiede auf und ich arbeitete weiter bis die zwei Damen von der Zeitung eintrafen und durfte mich dann mit ihnen in mein „Büro“ verziehen um ihnen ein Interview zu geben ;) (wie Wichtig das klingt ;-) ) Nach dem „kurzen“ Interview (und das muss jetzt auch in Klammern, da es alles andere als kurz war), führte ich ihnen noch ein etwas an Jürgens Beche Lufthammer vor (ich mag des Teil einfach) und sie machten die obligatorischen Fotos ;-)!
Nachdem die beiden uns wieder verlassen hatten ging für mich die Arbeit an den Gittern weiter um sie fertig zu bekommen...
Ja und jetzt die große Frage an euch... Wurden sie fertig?






Na freilich ;-) Zwar muss Jürgen die Gitter noch von den Schweißbatzen befreien und ein wenig nachschleifen aber sie sind alle 3 Funktionstüchtig und so weit einbaufertig! Mal wieder ein kurzer Break für die Nicht Metaller hier, das is so ziemlich die schlimmste Arbeit ;-) ! Und falls ihr jetzt denkt ich wollt mich davor drücken ;-) dann habt ihr da auch recht und das hab ich auch ziemlich gut! ;-) Nein Geschmarie ich hatte Jürgen auch angeboten am Samstag noch ne Schicht zu schieben um sie sauber zu machen doch er bestand darauf, das er es macht! Übrigens danke dafür Jürgen ;-)

Am Freitagmittag hatte ich auch ein wenig Zeit von der Schmiede und ein paar Arbeiten von Jürgen Bilder zu machen welche ich euch natürlich auch nicht vorenthalten will...
Ja und was ich ganz vergessen hab zu sagen in den Fenstergittern prangt übrigens Jürgens und mein Stempel was mich auch ein kleines Stück stolz macht, ne Arbeit hier in Alicante zurückzulassen!





Am Wochenende besuchten wir einen Mittelaltermarkt und ich versuchte möglichst viel Zeit mit den Kindern zu verbringen und packte mein Moped wieder auf, um am Montag wieder auf Tour zu gehen!

So das wars kurz und knapp von mir, vielleicht schreibt ja Jürgen auch noch was ;-) n paar mehr Bilder von seinen Arbeiten werde ich wenn sich die Situation hier etwas beruhigt hat auch noch einstellen aber das kann noch n bissl dauern!


Liebe Grüße von mir
Stück davon
Peter

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen