Montag, 18. Oktober 2010

Bericht Nummer 28 mal wieder ab ins Ungewisse!

(8.10.10)

und schon geht’s weiter!
Wies die Überschrift schon sagt machte ich mich Abfahrt bereit... Verabschiedete mich noch von Martin (hoffe sein Name ist richtig ,mein scheiß Namensgedächdniss) und machte mich auf den Weg!
Da mein Tank fast leer war musste ich die nächste Tankstelle anfahren in welcher zufällig John, Marie seine Freundin und der Ingenieur von gestern vorbeikamen... Alle verabschiedeten sich von mir und wünschten mir eine Gute Fahrt und sagten ich solle heute vorsichtig fahren da heute ein Unwetter aufziehe...
Von hier aus waren es noch etwa 150km bis zu meinem Ziel und der Tipp der anderen, das ein Unwetter aufziehen würde war gar nicht mal so schlecht... die ganze fahrt über versuchte mich der Wind von der Straße zu wehen und auf den letzten Kilometern kam ich dann auch noch mitten in einen Regenschauer!
Doch ich kam gut in der Ortschaft an und fand ohne viel zu suchen auch die Schmiede in welcher ich zwei Leute arbeiten sah...
Etwas nervös hier mehr Glück zu haben setzte ich meinen Helm ab und ging in die Schmiede.. Als ich Frankie dem Schmied hier meine Lage erklärte sagte er ohne groß Nachzufragen das ich bei ihm Herzlich Willkommen sei!
Ich wusste gar nicht was ich sagen sollte ich war überglücklich wieder wo untergekommen zu sein und vor allem auch ein wenig schmieden zu können... Nachdem ich Frankie und seinem Mitarbeiter Bilder meiner Arbeiten zeigte fragte ich Frankie ob ich ihm nicht etwas helfen könne und er meinte wenn ich Lust habe schon, so wechselte ich meine Moped Hose gegen meine Arbeitshose und kürzte gleich die Beine für einen Tisch...
Ich fand es total cool das Frankie mir von der ersten Minute an Vertrauen entgegenbrachte und mich einfach machen lies... Sein Schweißgerät war für mich etwas ungewohnt ansonsten lief die Arbeit aber gut und ich wurde noch an diesem Abend damit fertig!
Frankie erklärte mir auch das Morgen Schmiedetag sei... dazu aber gleich mehr...
An diesem Abend gingen wir 3 dann noch auf eine Party... na ja Party klingt vielleicht etwas übertrieben es war eher ein Abendessen mit vielen Deutschen was ziemlich lustig war!

Am Samstag hatten wir also unseren Schmiedetag, Frankie erklärte mir das er sich vorgenommen hat wenigstens einmal in der Woche das Feuer anzuschüren und Samstags ist seine Schmiede auch für Besucher und Interessierte geöffnet, was ich persönlich auch als sehr gutes Konzept halte...
So Schmiedete ich für einen Kunden Hacken für ein Ofenbesteck welche alt aussehen sollten und Frankie und David, sein Mitarbeiter, der zur Zeit ein wenig das Schmieden lernen will... Schmiedeten eine Skulptur...
Nachdem ich damit fertig war machte ich noch einen Teil für einen Kerzenständer und zeigte danach Franky die Ananastorsion!
In der Schmiede hat mich der Fußtritthammer wirklich begeistert, ich hätte nie gedacht das so ein Ding so Hilfreich sein kann ;-) (ja manchmal muss man Dinge erst selbst ausprobieren bevor mans weiß ;-) )
Den Samstagabend ließen wir bei Frankie, bei einem Glas Wein ausklingen!

Und am Sonntag tippte ich mal die ganzen Berichte runter was ich auch gerade im Moment noch mache! Morgen kann ich endlich wieder ins Internet und kann hoffentlich auch alle Bilder online stellen aber das werdet ihr ja selbst sehen ;-)

So das wars von mir!
Stück davon
Euer Peter
P.S. Bilder von der Schmiede hier kommen noch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen