Montag, 27. September 2010

Bericht Nummer 21 Endlich in Spanien!

So dann bekommt ihr mal wieder was von mir zu hören äh lesen ;-)

Ja meine Laune ist Gerade im Moment etwas besser... na ja Eigentlich bin ich ja immer ziemlich gut gelaunt! Doch zur Zeit mit mit dem Blog etwas hinterher... Aber das wisst ihr ja ;-)
... Um euch kurz auf dem Laufenden zu halten warum das so ist?
Das Wetter hier ist echt super es ist warm Regnet kaum und die Sonne scheint den ganzen Tag! Der Ideale Platz um Urlaub zu machen und die Sonne zu genießen!
Ja das ist es auch für mich, „der ideale Platz um Urlaub zu machen und die Sonne zu genießen“ Für alles andere bin ich irgendwie zu träge, ich schaffe gerade so meine Arbeit und mach Abends mein Ding so vor sich hin... Das ist keine Faulheit, na ja vielleicht doch ein bisschen ;-) aber mein Körper kann zur Zeit echt nicht viel mehr ab, ich bin da wie ein Kaltblüter, halt nur umgekehrt... wenns warm wird fährt mein Körper einfach runter...
So soviel dazu! (Oder um mich einfach mal raus zureden)

OK was interessiert euch jetzt?
GENAU! Erst mal die Woche vom 6.-12.9...
Ja wo haben wir den aufgehört? Genau damit das ich Frankreich über die Pyrenäen verlassen habe... Aber das war ja noch am Samstag in der Woche zuvor... na ja dann müssen wir eben da Anfangen!

Also an diesem Samstag Abend erreichte ich bereits Spanien und fuhr mitten in das trostlose Land hinein! Da ich wie immer nicht wusste wo ich meine Nacht verbringen sollte verließ ich gegen 20 Uhr die Autobahn und machte mich auf eine über 1 Stündige suche nach einem geeigneten Schlafplatz... ich konnte nichts finden und fühlte mich wie in der Wüste, zumindest war es genauso heiß! Irgendwann sah ich in der Ferne einige Büsche mitten im Nirgendwo! So verließ ich auch die „Bundesstraße“ um mich den Büschen über einen Feldweg zu nähern! Der Weg war super staubig und ab der Hälfte mit groben Steinen geschottert was das fahren nicht gerade erleichterte! Hinzu kam noch, dass überall Gullydeckel aus dem Boden standen... (warum die da warn weiß ich auch nicht was soll bitte ein Gullydeckel mitten in der Wüste?) einer davon stand nicht mal wie von mir gewohnt aus dem Boden heraus. Nein er war Bündig mit der Straße! Dafür war er offen... da ich ihn fast übersehen hätte und das ausweichen auf einer so guten Strecke auch nicht so einfach ist, war ich kurz davor vom Motorrad zu fliegen! Doch ich entkam der Situation mit etwas Glück ganz glimpflich! Mit meinen Nerven am Ende fuhr ich mein Motorrad hinter die Büsche um es dort abzustellen und mein Zelt aufzubauen...
Doch als ich es auf den Hauptständer auf bocken wollte bekam die Maschine aus irgendeinem Grund Übergewicht und ich warf sie um! Völlig am Ende versuchte ich das Motorrad, aus welchem auch ständig Benzin auslief (die BMW war relativ frisch getankt) wieder aufzubocken doch ich scheiterte kläglich... Nach dem 4 oder 5 Versuch zog ich meine inzwischen völlig durchnässte Motorradjacke aus und versuchte die Packtaschen zu lösen! Bei einer gelang mir das auch sofort! Nun versuchte ich es wieder das Motorrad hochzuhiefen doch mir fehlte einfach die Kraft! Vielleicht sollte ich auch noch dazu sagen das ich in diesem Augenblick in einem Dornenbusch stand (aber das war in diesem Moment eher eine Nebensache)
Nach einer weiteren kurzen Denkpause schob ich mir die Packtasche so hin das ich sie unter das Motorrad schieben konnte während ich es anhob... und so schaffte ich es auch nach und nach die Maschine aufzustellen! Als das ganze dann vollbracht war schmiss ich mein Zelt auf den Boden baute es an dem best möglichen Platz auf und ging Schlafen!
Ich schlief in dieser Nacht schräg da der Untergrund krumm war und samt Klamotten da mir alles weh tat und ich nicht mehr meine Motorradhose ausziehen konnte oder wollte... es war alles einfach Scheiße (Sorry das ich das jetzt so sag) Der nächste Tag begann für mich früher als ich wollte da ich von einem heranfahrenden Auto geweckt wurde! Als es auf dem Feldweg in der Höhe meines Zelts stehen blieb, verließ auch ich mein Zelt!
Man konnte das Auto nur schwer erkennen also vermutete ich das man mich hier auch nicht so leicht hätte sehen können... Ich machte mich umgehend daran alles einzupacken und auf mein Motorrad zu laden!

Als ich dann beim Zähneputzen war kam ein, ich glaube Jäger an mir vorbei gelaufen, welcher mich ziemlich verdutzt anschaute! ;-) Na ja weiter gings... ich verstaute den Restlichen Kleinkram auf dem Motorrad und brauchte ein wenig das Moped wieder aus der Senke zu wuchten in welcher ich es am Vorabend zwangsweise hineingeschoben hatte...

Endlich zurück auf der Straße... So ging es für mich, an diesem Sonntagmorgen auf dem mehr oder weniger direkten weg „direkt“ nach Alicante zu Jürgen Hohle, einem Deutschen Schmied und Künstler hier in Spanien!
Dort angekommen war jener ein wenig überrascht, das bereits so früh eintraf, da ich ihm per Mail von einem etwas späteren Termin erzählte! Trotzdem nahm er mich sofort bei sich auf und ich wurde gleich im ersten Moment von seinen 5 Kindern umzingelt die mich fragten ob ich später mit ihnen ans Meer fahren wolle... Nach einer kurzen Pause bejahte ich das auch und durfte an diesem Abend gleich feststellen, dass das Mittelmeer wirklich Badewannentemperatur hat!

Die Woche fing für mich damit an, dass Jürgen und ich gemeinsam in die Schmiede fuhren... Jürgen mir die ganze Einrichtung zeigte und wir zusammen Anfingen das Büro und das Bad fertigzustellen, welches Jürgen „extra“ für mich renovierte! Zwar wollte er damit bis zu meiner Ankunft fertig sein. Aber wie oben schon gesagt ich war ja um einige Tage zu früh bei ihm... und so konnte ich gleich ein wenig die Spanische Arbeitsweise kennenlernen ;-)
In dieser Woche fuhren wir auch zu einem Kunden für welchen Jürgen eine Oliven Mühle und eine Oliven Presse restaurierte (davon werde ich auch noch Bilder einstellen, hab da noch keine gemacht!) um dort mit dem Inhaber und einer Baufirma zu besprechen welche Ausmaße das Gebäude für beide „Werkzeuge“ haben müsse! Dort zeigte mir Jürgen auch einige Arbeiten von ihm welche ich bestaunen durfte und wir nahmen gemeinsam noch ein Aufmaß für einen Pavillon! Auf dem Anwesen haben mich besonders die „Stützen“ für einen Baum begeistert, welche ich genau ein Jahr zuvor schon mal in einem Artikel über Jürgen im Hephaistos, einem Deutschen Schmiedemagazin gesehen hatte!


Am Mittwoch wurden wir mit den Arbeiten in der Schmiede fertig, so das ich mich dort einquartieren konnte!
Da für Jürgens Kinder diese Woche die Ferien zu Ende gingen überließ er mir die Schmiede am Donnerstag um etwas mit ihnen zu unternehmen! Ich nutzte dort meine Zeit ein wenig und „bastelte“ an ein paar Übungsstücken! Dabei raus gekommen ist eine Ananas- oder Diamanttorsion mein erster Zwirbel und ein kleiner Versuch einer Spaltung! Da ich schon einige Fragen zwegs des Zwirbels beantworten musste... Gleich eins vorweg! Ja er ist komplett gespalten weder gesägt noch gebohrt noch irgend etwas anderes die Linien wurden ganz traditionell kalt vor gemeißelt und dann wurde das ganze warm aufgespalten!


 OK so viel zur Arbeit

Am Freitag fuhren wir dann noch mit Jürgens 3 älteren Kindern an einem See im Inland und die beiden großen konnten mir endlich den Wasserfall zeigen, von welchem sie mir schon die ganze Woche über erzählt hatten und von dem sie runter springen wollten!
Dort angekommen merkte ich gleich das der Wasserfall etwas höher war als ich mir das vorgestellt hatte und es kostete mich viel Überwindung dort runter zuspringen! Besser gesagt beim ersten Anlauf ging ich zu Fuß mit der kleinen Osane wieder runter und überließ Jürgen den ersten Sprung! Leider gab es beim zweiten Anlauf keine Ausreden mehr und ich musste doch springen ;-)

Das restliche Wochenende konnte ich mich mal ein wenig ausruhen und mich vor allem ein wenig von der wärme erholen! ;-)

So das wars dann auch schon wieder von mir! Ich hoffe ihr hattet Spaß beim lesen!

Liebe grüße in die Heimat

Stück davon
Euer Peter

Genau und hier gibt’s noch die Diaschau zu den Bildern (für alle dies nicht wissen sollten, einfach warten die Bilder laufen von allein ;-) ich will damit jetzt niemanden beleidigen und denke auch das es die meisten von selbst raus finden oder bereits wissen aber ich wurde deswegen bereits gefragt^^)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen