Mittwoch, 1. September 2010

Bericht Nummer 18 (hatte endlich mal die möglichkeit ins Internet zu gehen) ;-)

So jetzt kommt mal der Bericht auf den ihr schon so lange warten musstet... (Sitz übrigens grade im Mc Donalds in Frankreich, das Wetter is super und die fahrt hierher war auch ganz angenehm! Aber dazu im übernächsten Bericht!) ;-)
Bericht Nummer 18.

Also was war bei mir vom 17-25. August so los?
Wie ihr ja schon wisst bin ich am Dienstag den 17. August ziemlich verplant wieder in der Schmiede angekommen und hab noch ein bissl an den Kupferwürfeln gebastelt... Den Rest der Woche haben wir damit verbracht ein Treppengeländer zu montieren! Die Baustelle brachte den Vorteil mit sich das ich zum einen gelernt habe wie man ein Geländer auf eine wirklich simple und einfache Art in der Werkstatt anfertigen kann... damit es auch auf der Baustelle passt und der zweite Vorteil war, das die Baustelle eine gute Stunde von uns entfernt lag... so konnte ich meinen Bericht vom Schmiedetreffen schreiben und meinen verpassten Schlaf etwas aufholen... Die Montage klappte sehr gut und am Freitag wurden wir auch mit dieser Arbeit fertig!




Am Samstag hab ich mich mal wieder ein bissl in der Schmiede ausgetobt, leider mit wenig Erfolg.... Aber ich hab es mal auf die Reihe gebracht den zweiten Kettensägenstachel zu schleifen und ich glaub das Ergebnis kann sich schon etwas mehr sehen lassen!
Samstag Abend sind wir noch auf einem Geburtstag eingeladen gewesen und Lauren, John und ich haben unser letztes gemeinsames Wochenende wirklich genossen...

Die nächste Woche verbrachte ich viel mit meinen Gedanken an meine Abreise und wie ich meine Habseligkeiten in mein Moped bringe... In der Schmiede habe ich bis Donnerstag Abend damit zugebracht die Edelstahlskulptur zu polieren!

So und das wars dann auch im kurzen und ganzen von mir! ;-)
Da ich in dieser Zeit sehr viel damit beschäftigt war Ideen zu zeichnen und aufzuschreiben gibt’s leider nichts wirklich spannendes zu Erzählen ;-)

Viele Grüße an alle Leser
Stück davon
Peter

P.S. (um auf das letzte Kommentar zu antworten, bei uns gibt es solche Schmiedetreffen sogar noch größer als die in Irland, ich kann dir gerne mal ein paar Adressen und Daten schicken wenn du willst)

P.S.2  Gibt mal wieder neue Bilder zum einen von dem Treppengeländer, dann noch von dem Tor und von „meinem“ Geländer für Ballina

Und zu guter letzt die Bilder


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen