Donnerstag, 4. November 2010

Bericht 29 beim Franky in der Schmiede

So ihr habt schon lange nichts Aktuelles mehr von mir gehört... ja und das wird auch noch n bisschen so bleiben... dazwischen gibt es ja einiges was ich euch noch so erzählen kann! Und ich kann euch versprechen das ist bei weitem nicht uninteressant! ;-)

So wo warn wir stehen geblieben?

Genau bei Franky in der Schmiede!
Und der Woche vom 11-17.Oktober... doch dieser Bericht wird die Woche nur leicht anschneiden und er geht vom Montag bis Donnerstag den 14.Oktober warum nur so kurz werdet ihr gleich erfahren?

Also was war so los beim Franky? Ich muss sagen das ich mich in kurzer Zeit richtig gut bei ihm eingelebt hatte und mir die Arbeit in seiner Schmiede riesig Spaß machte besonders gut verstand ich mich mit David...

Für Franky fertigte ich in der Schmiede einen Rahmen für einen Spiegel an für welchen ich zig Blätter schmiedete (ja schon wieder Blätter ;-) ) Aber worauf ich besonders stolz bin, ist das sich Franky gleich eins davon an seinen Schlüssel hing...
Am Dienstag bekamen wir noch Besuch vom Belgischen Fernsehen welche eine kleine Doku über Franky's Schmiede drehten... Wir führten vor laufender Kamera ein paar Schmiedetechniken vor, darunter auch meine zur Zeit so beliebte Diamant Torsion welche Franky vor mir noch nicht kannte... So verging auch dieser Tag...

Am Mittwoch wurde ich ziemlich gut mit dem Spiegel fertig und musste die Einzelteile nicht mal selbst zusammenschweißen, da wir einen „Gast“ in der Schmiede hatten welcher das WIG schweißen übte... gegen Nachmittag fing ich an eine Rose aus einem Stück zu schmieden um Franky auch diese Technik etwas näher zu bringen und am Abend verstaute ich schon wieder meinen Krims Krams auf meinem Moped um Pünktlich am 14. bei Franky aufzubrechen...

So machte ich mich am Donnerstag den 14.Oktober 2010 gegen 9 Uhr Morgens auf zu Fritz Bramsteidel!
So das wars kurz und knapp von mir

was ich ganz vergessen hatte zu schreiben, ich hab natürlich auch jede Menge Bilder aus der Schmiede gemacht und wünsch euch mit diesen jetzt noch ganz viel Spaß ;-)!
Stück davon
Euer Peter

und hier wie gewohnt noch die Bilder

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen