Ja weiter gings auch an diesem wunderschönen Donnerstag Morgen
und wo hin? Genau auf den Weg zu Fritz mit einem kurzen Abstecher durch Lissabon...
Da ich noch an diesem Abend bei Fritz ankommen wollte und noch einen weiten Weg vor mir hatte nahm ich mir vor, mich nicht lange in der Stadt aufzuhalten...
Doch wie es mir die Zeit auf Reisen schon so oft gelehrt hatte, es kommt immer anders als man Denkt! Oder der Mensch denkt und Gott lenkt!
So besuchte ich in Lissabon einige Museen und sah mir die Stadt ausgiebig hinter den Kulissen an, weit weg von den vielen Deutschen Touristen und den ach so vielen Drogenhändlern welche einem ständig Hasch andrehen wollen!
Ich kam in den Straßen auch mit einem „Landstreicher“ ins Gespräch, welcher mir erklärte, dass viele der Touristen einzig und allein der hier legalen Drogen wegen ins Land und besonders in die Stadt kommen würden... Da ich mit all diesen Dingen wenig am Hut habe war mir zwar Amsterdam als eine solche Hochburg bekannt aber Lissabon ziemlich neu... aber damit muss man sich ja nicht auskennen ;-)
Nach dem Gespräch verlief ich mich ein wenig in der Kunst und in meinen Gedanken bis der Abend dämmerte und ich beschloss erst am nächsten Tag weiter zu Fritz zu ziehen... So suchte ich mir nach einer gut 1 Stündigen fahrt einen Schlafplatz in Portugal und konnte mein Zelt nach kurzer Suche in der Dunkelheit in einem Eukalyptuswald aufschlagen!
So das wars dann auch schon wieder von mir!
Ich hoffe euch hat meine kurze Impression aus Lissabon gefallen ;-)
Bleibt brav und haltet die Ohren steif!
Stück davon
Euer Peter
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen