Dienstag, 20. Juli 2010

Bericht Nummer 13

Ja ja ich weiß ich sollte mehr Berichte schreiben,
leider komm ich zur Zeit nicht dazu... warum? Das is schwer zu sagen zum einen haben wir ordentlich Arbeit und zum anderen macht der andauernde Regen ziemlich träge...

uuuund die Zeit nach Feierabend war in letzter Zeit auch ziemlich knapp da ich meine Reiseroute „kurzfristig“ geändert habe und jetzt viele Mails schreiben und beantworten muss!


So heute ist der 18.07.2010 mein letzter Bericht ist schon ne ganze Weile her dafür gab es ja zwischendurch mal Bilder!

Dann fangen wir da am besten an... also die Bilder sind von meiner Tour zum Erris Head, ein Nordwestlich gelegener Punkt auf der Insel... Die fahrt dort hin war ziemlich angenehm, außer das ich mich kurz vor dem Ziel verfahren hatte und ich dann bei einem Wanderweg gelandet bin! Ich dachte mir wenn du schon mal hier bist dann kannst du auch den Weg gehen! Auf dem Schild welches Schild das auf den Fotos zu sehen ist, ist der Wanderweg mit 1,5-2 Stunden angegeben... und ich muss sagen 1,5 Stunden schafft man bestimmt! Aber da darf man sich nichts anschauen und muss die ganze Zeit laufen was auf Berg auf und Berg ab auf dem nassen Boden auch nicht immer unbedingt das beste ist :) mindestens 4 mal stand ich mit meinem gesamten Schuhen im Morrast... Ich brauchte für den gesamten Rundweg über 3 Stunden, da ich oft anhielt um die Landschaft zu genießen und Bilder zu machen... Aber schaut euch doch die Bilder selbst an ich glaub das is besser als jetzt groß davon zu erzählen!

Was war sonst noch so los?

In der nachdem wir unser Zeugs vom Heritage day wieder verräumt hatten ging für mich die Arbeit an dem Fisch weiter... da mir aber bis zum letzten Wochenende das Edelstahlblech ausging fragte ich John am Wochenende ob ich nicht mit dem Geländer anfangen könne... was er auch für eine gute Idee hielt... am Wochenende machten wir uns noch mal über die Entwürfe her und John brachte auch noch ein paar neue Vorschläge... am Dienstag gingen wir die Skizzen mit Johns Vater in der Schmiede durch, welcher total von den neuen Entwürfen abriet... nach etwa 2 oder 3 Stunden diskutieren (mir kam die Zeit ewig vor) entschlossen wir uns das Geländer nach einem meiner ersten Entwürfe anzufertigen ;-)

Gesagt getan ging ich an die Arbeit, um das ganze für mich leichter zu machen Zeichnete ich das Geländer mit Kreide 1 zu 1 auf den Boden, nachdem ich das bewerkstelligt hatte musste ich für das Geländer erst mal die richtigen Werkzeuge anfertigen... womit ich auch den restlichen Tag verbrachte! Die restliche Woche war ich größtenteils mit dem Schmieden meines Entwurfs beschäftigt... Unseren Freitag verbrachten wir damit auf eine Baustelle zu fahren... Auf der über einstündigen fahrt dort hin hat sich John zuerst fast verfahren und als wir endlich vor Ort waren stellten wir fest das für das Tor welches wir montieren wollten noch nicht einmal die Pfosten gemauert waren, so konnten wir nur einen „Blumenkasten“ montieren.

Auf dem Weg zurück in die Schmiede platzte uns auf halben Weg noch der Reifen unseres Anhängers, was die Rückfahrt noch mehr verlängerte, als wir endlich wieder in Kilalla ankamen stellten wir fest das sich die Blattfedern des Hängers verschoben hatten. Noch eine Arbeit mehr die, nächste oder übernächste Woche, auf uns zukommen wird!

Ja und was war noch so los in der Schmiede?

Ich übe zur Zeit das Feuerschweißen mit zwei einzelnen Stahlprofilen welche ich erst am Amboss zusammenbringe, von mal zu mal klappt es auch immer besser! Aber ich brauche noch viel Übung!


Ja das wars dann aus der Schmiede... das Wochenende war dieses mal ziemlich ruhig ich hatte Sturm frei da John etwas mit seiner Freundin unternommen hat... meinen Freitag Abend verbrachte ich vor der Glotze da ich Samstags noch in der Schmiede war und am Samstag Abend ging ich für ein paar Pints ins Pub ja und heute hab ich mich ein wenig von der Woche ausgeruht!


So das wars dann auch schon wieder von mir hoffe ihr hattet Spaß am lesen!

Stück davon

Peter

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen