Montag, 28. Juni 2010
Beitrag Nummer 10
Freitag, 25. Juni 2010
Neue Bilder
Dann will ich euch allen auch noch ein schönes Wochenende wünschen das wars von mir für diese Woche. Wir lesen uns am Montag!
Stück davon
euer Peter
Mittwoch, 23. Juni 2010
Und schon wieder gibt’s was Neues
ja ja 4+5 und so is schon nich ganz so leicht ;-)
ne spaß das Java Script hat da ab und zu mal n bisl scheiße gebaut! Is ja etz auch egal es gibt keine Rechenaufgaben mehr falls weiterhin Probleme auftreten sollten schreibt mir doch einfach ne kurze Mail an Peter@dorfschmieh.de
Bilder von der Schmiede
Bilder aus der Schmniede 1.
Es sind aber leider erst ein par Bilder von dem Vogelbad an welchem ich die Wanne gemacht hab...Das Vogelbad wird noch verzinkt... und der Baum wird in Kupfer eingelassen (ich weiß nicht wie der Fachbegriff dazu ist)... Zusätzlich wird noch eine Pumpe angebracht welche Wasser in die Edelstahlschale pumpt! Ok das wars für heute auch schon wieder von mir mehr Bilder aus der Schmiede kommen die nächsten Tage. Liebe grüße an alle Leser (inzwischen kann ich ja nicht mehr Deutschland schreiben weil ja aus aller Welt schon mitgelesen wird) Stück davoneuer Peter P.S. Danke für die vielen Kommentare!
Dienstag, 22. Juni 2010
Neuerung
was heißt das für den Blog? Die Berichte werde ich wie gewohnt weiterhin hier Posten und ich möchte euch bitten die Kommentare wenn es möglich ist auch nur hier zu hinterlassen!
Wenn sich was am Fotoalbum getan hat dann werde ich den Link hier unter meine Beiträge Posten
hier die bisher, von mir gemachten Bilder (alle nicht nur die die hier zu sehen sind), teilweiße sind auf den Bildern auch die Ortsangaben wo ich sie gemacht hab... Ich werde mir mühe geben das so aktuell wie möglich zu halten...
Meine Bitte an euch. Sagt mir doch was ihr von dem Bilderumzug haltet
ach genau hier noch der Link
http://picasaweb.google.de/108346396160967260692 (wie gewohnt den link oben in die Adressleiste kopiern)
Beitrag 9
Bilder vom Wochenende!
Montag, 21. Juni 2010
Beitrag Nummer 8
http://www.youtube.com/watch?v=X5lBz4cjGUk&feature=youtube_gdata
Freitag, 18. Juni 2010
Beitrag Nummer 7
Mittwoch, 16. Juni 2010
Mal ein paar Bilder
Bericht 6
Dienstag, 15. Juni 2010
Bericht 5
Bericht 4
So Tag 5
Seit meinem Aufbruch ist heute der erste Tag an dem etwas ruhe eingekehrt ist und ich auch einigermaßen ausgeruht bin!
Und wie kamms dazu
Den Rest des gestrigen Abend verbrachten wir in einem Pub und ich muss sagen das Irische Guinness schmeckt viel besser als das in Deutschland! Die Nacht über konnte ich endlich mal wieder in einem richtigen Bett schlafen und vor allem mal wieder lange! Als ich dann irgendwann gegen 13 Uhr aufwachte, gingen wir zu Johns Eltern zum Frühstücken und jetzt kann ich endlich mal sagen welches essen hier wirklich komisch is und das is das Irische Frühstück „die essen hier Bratwürste in der Früh und schaun einen schief an wenn man Marmelade isst“ OK OK ich kenn auch ein paar Jungs aus Deutschland die sich so-was morgens reinhaun nur mein Magen is dafür glaub ich noch nicht gebaut aber wir arbeiten an den Umbauarbeiten :-) Denn Rest des leicht verregneten Tags verbrachten wir am Meer... Die Landschaft hier ist Traumhaft in jedem Moment denkt man, dass man gleich wieder aufwachen würde aber es ist real!
Mehr kann ich von heute leider nicht erzählen da es heute zum Glück mal etwas ruhiger war! Dafür hab ich heute ein paar super Bilder von der Küste gemacht! Mal schaun wann ich sie online bekomme!
Was steht morgen so an?
Endlich schmieden ich bin ziemlich aufgeregt weil ich lange keine anständige Arbeit mehr abgeliefert habe und sich morgen entscheidet ob John mich länger bei sich behält oder nicht aber wir werden sehn!
Have a nice day
Stück davon Peter
Bericht Nummer 3
Also dann wolln wir mal wieder...
wir schreiben den 12.Juni.2010 es ist der 4. Tag auf Tour und ich hab endlich wieder ein Dach über meinem Kopf... besser gesagt ich sitz grade auf nem ultra bequemen Sessel trink mein Heineken und schreib meinen Bericht!
Und wie bin ich dazu gekommen?
Ihr wisst ja das ich leichte Schwierigkeiten mit dem Raum ohne Fenster auf der Fähre hatte... aber ich habs gut überstanden und das übersetzen nach Irland ging problemlos von statten, die See war Ruhig und der Komfort auf der Fähre gigantisch! So gut ging mein 3. Tag auf Reisen zu Ende, um so schlimmer ging es heute los! Wir erreichten Irland um 2:00 Irische Zeit und es war Nacht oder besser gesagt fast schon morgen und wie ich ja schon geschrieben habe, war mein größtes Problem das ich noch einen Schlafplatz suchen musste! Und das mitten in der Nacht in einem Land welches ich bisher nur von Büchern und dem Internet kannte. Die Nacht war (sorry das ich es so sag) Arsch kalt und ich versuchte irgendwie in ein unbesiedeltes Gebiet außerhalb von Dublin zu kommen! Ich war geschlagene 2 Stunden unterwegs! Bis ich irgendwo mitten im Nirgendwo einen winzigen Weg mit riesigen Fahrrinnen fand in welchen meine BMW machte was sie wollte doch das sollte der Platz sein an dem ich meine „Nachtruhe“ verbringen sollte! Gesagt getan schlug ich mein Zelt in mitten der Rinnen auf, ihr kennt ja unsere Feldwege und in Irland sind das keine Feldwege mehr das sind Schlachtfelder! Irgendwie hatte ich es dann doch geschafft einen einigermaßen anständigen Platz für mein Zelt zu finden. Zwischen Wald Wasser und nem Misthaufen. Als ich dann alles beisammen hatte war es ca 4:30 oder später und ich konnte endlich schlafen! Es war alledings der erste „Zeltplatz“ der wirklich ruhig war und ich muss sagen ich hab geschlafen wie ein König und das für sage und schreibe 4 Stunden... Als ich dann langsam von einem Uhu geweckt wurde und die Gedanken begannen an die Heimat und den Uhu von meinem Meister zu schweifen, merkte ich es ist Zeit aufzubrechen also ging es endlich los! Irland bei Tag, ein Traum den man echt mal erleben muss die Straßen sind nicht so schlecht wie sie mir jeder beschrieben hat aber sie sind schmaler als ich sie mir vorgestellt hab! Aber es macht nen Riesen Spaß hier Moped zu fahren nach ein par Stunden Fahrt kam ich dann endlich in der Schmiede in Killala an (ich hoff ich hab den Ort richtig geschrieben). Als ich dort ankam machten gerade die Eltern des Schmiedes, welcher übrigens gerade neben mir sein Bier schlürft, den Garten der Schmiede! Gott sei Dank war jemand da! War mein erster Gedanke da heute ja Samstag ist und fast niemand hier Arbeitet. Sie riefen ihn an und nach ein paar Minuten war er dann auch schon vor Ort... Er zeigte, mir seine Schmiede und ich ihm die Bilder meiner Arbeiten er sagte er hätte zur Zeit wenig Arbeit aber bis morgen will er sich das mit mir durch den Kopf gehen lassen evtl. wüsste er eine Schmiede in Dublin in welche ich gehen kann!
Was kann ich euch denn noch so erzähln, das der Bericht nicht so lang wird? Heute ist einfach so viel passiert das ich das hier niemals unterbring!
Aber machen wir einfach mal weiter! Die Eltern von ihm luden mich zum lunch ein es gab eine art Toast mit Hühnchen und Tee und ich muss sagen das Irische essen schmeckt genial danach sind wir zu ihm gefahrn und ich konnte mich endlich mal duschen und frisch machen! Nachdem ich endlich nicht mehr nach Schweiß stank stiefelte ich los um die Stadt zu erkunden dort fand mich mein Gastgeber zufällig mit dem Auto wieder welcher gerade mit seiner Freundin und den Hunden ans Meer wollte gesagt getan haben sie mich eingepackt und wir sind an die Irische Westküste gefahren! Ich war nach Ewigkeiten endlich mal wieder am Atlantik und wie schön Irland doch sein kann!
Heute Abend waren wir wieder bei seinen Eltern zum Abend essen es gab Hühnchen mit Reis und gegen meine Erwartungen schmeckte es wieder gut! (hoffentlich bleibt das so) Mein Englisch wird inzwischen auch etwas besser und mir fällt es zur Zeit sogar schwer auf Deutsch zu schreiben da ich immer wieder ins Englische rüberschwänke. Beim Abendessen durfte ich dann noch feststellen das die Deutschen überall vertreten sind auf der Ersten Seite der Irischen Zeitung steht doch gleich unter der Schlagzeile „Deutschland will die Eurozone retten“ Stimmt das? Die spinnen doch langsam? Die Iren Nehmens komischerweise mit Humor und hier sind die „Germans“ die die Welt retten wolln!
OK damit will ich den Bericht hier auch mal schließen!
Übrigens werd ich von Bier zu Bier auch immer interesanter für John und er meinte vorhin schon er hätte da so ein kleines Projekt welches ich vielleicht machen könnte!
Also grüße in die Heimat
Stück davon
euer Peter
Samstag, 12. Juni 2010
Kommentare
Bin da ganz zuversichtlich!
Tag 3 /2.Bericht
Hat schon mal jemand, der leicht Seekrank wird, versucht etwas auf ner Fähre am PC zu schreiben? Ja hier is das Ergebnis leider kann ich immer noch keine Bilder hochladen da das Kabel für die Kamera im Laderaum liegt und ich da jetzt nicht mehr runter darf! Es is auch eigentlich egal da ich ziemlich wenig Bilder gemacht hab is auch schwer auf dem Moped! Na ja egal ihr wollt sicher wissen wie ich hier gelandet bin...
und so gings... Ihr wisst ja das ich heute morgen relativ unverhofft in Windsor/England aufgewacht bin! Ich muss schon sagen die Stadt is echt schön nur die Einheimischen dort mögen anscheinend keine Deutschen so bin ich mindestens 20km zu Fuß durch die Stadt geirrt um endlich das richtige Ladegerät für mein Navi aufzutreiben... und als ich das dann endlich hatte konnte mir natürlich keiner erklären wie ich zu der Kirche komme an welcher ich geparkt hatte, war doch klar gell? Nicht mal die örtlichen Offizier kannten dort die Trinety Chirch und schickten mich erst mal ans andere Stadtende! Aber wie man sieht ich hab mein Vehikel wiedergefunden zwar total verschwitzt und am ende, da Heute die Sonne schien aber es konnte endlich los gehen, wieder mit Navigation! Wo soll ich jetzt nur weiter machen wenn ich jemanden etwas raten kann, dann meidet die Mautstraßen in England! Auf den restlichen Straßen fährt man zwar einen kleinen Umweg der aber mit einem gigantischen Eindruck von England belohnt wird und die vielen Kreis verkehre machen mit dem Moped unendlich viel Spaß! Da wärn wir ja schon bei der Technik, also für alle die es interessiert meine kleine Fährt wie ne 1 und nach 2 Tagen Gewöhnung an die Ladung liegt sie jetzt auf der Straße wie ne Rennmaschine besser könnte man so ne Tour nicht fahren. Und was is bis jetzt schon so kaputt? Also ne 7,5A Sicherung is durch und mein Rücklicht hinten is auch die Birne im Arsch, die Sicherung hab ich schon gewechselt und die Birne mach ich nachdem wir von der Fähre sind! Also zurück zu England! Die Landschaft hier ist echt riesig und mir fehlen die Worte ich war auf der Strecke die ganze Zeit am überlegen wie ich meine Kamera auf dem Moped fixieren kann um mal ein bisschen mitzufilmen denn da entgeht euch echt was! Der Höhepunkt der heutigen Tour lag eindeutig auf dem Weg vom Festland in Richtung Küste, die Straße führte mich über eine kleine Bergkuppe als ich oben war konnte man das hügelige Weideland und das Meer sehen und von oben ein bewölkter Himmel welcher von einzelnen Sonnenstrahlen durchbrochen wurde... meine Gänsehaut ging vom kleinen Zeh bis in die Haarspitzen ich war fast alleine auf der Straße und man hatte fast das Gefühl es sei der erste Tag! Ich hoffe ich bring das einigermaßen so rüber wie ich es will!
Jetzt is aber auch langsam Zeit für heute Schluss zu machen es gäb noch viel zu erzählen von einem Riesen Motorradtreffen im Englischen Festland und ein paar Kleinigkeiten aber ich will euch ja auch nicht langweilen! Außerdem will ich noch ein bissi meinen Akku sparn und mal schaun was es hier so zu Essen gibt!
Was steht für heute noch so an?
Ganz wichtig die suche nach essen! ;-)
Einen Schlafplatz finden (und das wahrscheinlich im Dunkeln)
Was is morgen so los?
Auf zur Irischen Westküste und zum ersten Schmied! Hoffentlich Arbeit!
Also machts gut und ich hoffe die Brechtüte bleibt leer! :D
Stück davon
euer Peter
P.S.
Sagt mir doch mal wie ihr die Berichte so findet hab ja noch nie so was geschrieben... mich würde mal interessieren wies so rüberkommt! DANKE
2 Beitrag 3.Tag
So Tag 3
Es ist der 11.06.2010 In England haben wir gerade 9:00 am das heißt so viel wie 10:00 in der Heimat. Ich sitze Top fit und ausgeruht, in Windsor in einem Costa Coffee und verdrücke meinen Orange Lemon Muffin oder wie das Ding auch heißt,
wie es dazu kam...
ja ich muss schon sagen mein Englisch ist echt nicht mehr das beste, das bekomme ich zur Zeit stark zu spüren. Gestern nach meinen Aufbruch aus Belgien nach Frankreich hatte ich leichte Schwierigkeiten der Dame am Hafen von Calais zu erklären das ich doch nach Dover wolle und ich mit der nächst möglichen Fähre fahren wolle und nicht wie sie es verstand das ich erst in 3 Wochen übersetzen möchte... (das wär ein bisschen zu viel Frankreich für mich gewesen) Aber wie man sieht hat das ganze ja doch ganz gut hingehauen das übersetzen nach Dover klappte reibungslos und Fish and Chips auf einer Fähre schmecken auch besser als ich dachte!
Der Linksverkehr auf der Insel ist ja so ne Sache für sich solang man nicht alleine fährt is alles OK aber wenn man nach einer längeren Pause mal wieder auf die Straße zurück will erwischt man sich anfangs doch immer wieder auf der Rechten Spur aber das wird von mal zu mal auch besser!
Der Verkehr hier in England ist meiner Meinung nach nicht gerade der schlimmste weil man hier erstens nicht all zu schnell fahren darf und weil die Engländer auch eine sehr zuvorkommende Fahr weiße haben! Da ich mich relativ gut an den Verkehr gewöhnte beschloss ich außerplanmäßig doch noch durch London und nicht dran vorbei zu fahren! London stellt sich um diese Zeit als na ja sagen wir mal doch ziemlich voll heraus, es ist aber nicht schlimmer als Nürnberg in den Hauptverkehrszeiten zum Abschluss an London fuhr ich dann noch über die Tower Bridge mit diesem Eindruck wollte ich London verlassen doch leider gab mein Navi den Geist auf und ich wusste bald nicht mehr weiter, zwar war ich schon relativ weit mit Navigation aus der Großstadt gefahren. Aber ich befand mich immer noch im West End von London von hier aus gings dann immer der Nase nach bis ich hier landete und wie man sieht es ist kein Fehler die Stadt ist echt schön ich werde mir jetzt dann noch die Burg oder das Schloss anschaun und mich dann um das inzwischen 3. Ladegerät von meinem Navi kümmern dann geht es weiter in Richtung Irland so weit ich es das letzte mal in Erfahrung bringen konnte sind es noch über 10 Stunden fahrt bis dort... na ja wird schon werden
Stück davon
euer Peter
Donnerstag, 10. Juni 2010
Mein erster Eintrag
OK dann wolln wir mal
Tag 1
Heute ist der 9.6.2010 es ist gegen 23 Uhr und ich sitze noch relativ trocken aber schon nicht mehr wohlriechend in meinem Zelt mitten in Belgien und irgendwo schreit ne ziemlich nervige Kuh...
wie es dazu kam?
Nach meiner doch etwas längeren Verabschiedung ging es heute morgen endlich los in Richtung Irland. Und wie es so kommen musste durfte ich in Allersberg noch tanken, ja ja die Top Planung keine 10 km gefahren schon war der Sprit leer!Gesagt getan stellte sich gleich an der Tankstelle heraus das mein Chef recht hatte und es mehr Reisende gibt wie mich, prompt traf ich dort einen Yamaha Fahrer welcher gerade in Richtung Spanien aufbrechen wollte! Die fahrt bisher stellt sich als absolut angenehm heraus mein Motorrad liegt auf der Straße wie eine 1 und alle Menschen mit denen ich bisher Kontakt hatte sind nett und zuvorkommend ich weiß nur leider bis jetzt immer noch nicht ob man für die Niederlande oder Belgien Maut zahlen muss aber na ja was solls durch die Niederlande bin ich durch und in Belgien werde ich ab heute Landstraßen fahren da sich das Land als wirklich interessant und schön herausstellt. So und warum sitz ich jetzt hier ich bin ein bisschen Planlos in die Nacht gefahren und hatte auch keine große Lust am ersten Tag schon etwas für ein Zimmer oder dergleichen zu bezahlen also Verlies ich gegen 21 Uhr in der Dämmerung die Belgische Autobahn und kehrte Landeinwärts ein, mein Ziel war es eigentlich einen Wald oder eine ruhige Wiese zu finden aber hier is ja irgendwie alles bebaut oder umzäunt... als ich dann nach gefühlten 50km endlich mal jemanden auf der Straße sah sprach ich ihn auf eine Zeltmöglichkeit an ja und jetzt sitz ich hier! Das Internet würde auch irgendwie gehen aber ich weiß nicht was da gerade so spinnt na ja morgen is auch noch n Tag um den Bericht online zu bringen und dann schaun wir mal weiter....
Was steht morgen so an?
Ich brauch nen Zug nach England und das dringend
geplant ist eigentlich auch noch morgen England zu wieder zu verlassen aber „soll mal sehn“ was sich so Ergibt!
Liebe grüße an die Heimat ich hoffe euch geht’s so blendend wie mir! Hab übrigens alle Mails bekommen kann in dem Kaff hier nur nicht antworten da ich schlechten Internet empfang hab und ich im Zelt sitz... macht euch mal keine Sorgen um mich!
Stück davon!