Montag, 9. Mai 2011

Bericht 50

Es gibt Tage die sollten nie Enden und Nächte die sollten nie gehen...

Rückblickend glaube ich, das es keinen besseren Satz für die erste Februar Woche hier in Frantschach gibt, irgendwie hatte alles so geklappt wie ich es mir vorgestellt hatte und einiges war noch viel besser als ich es je gedacht hatte... Aber lest selbst...


Angefangen hatte alles am Montagmorgen, an welchem ich gerade dabei war ein paar Holzschecker auszustanzen, da ich ziemlich schnell mit dieser Arbeit fertig wurde durfte ich am Dienstag den 1.Februar wieder mit Vito zusammenarbeiten, welcher mich wieder ein wenig probieren lies... doch dieses mal lief irgendwie alles ganz anders, so merkte ich, dass ich in den letzten Tagen viel von Vito gelernt hatte, denn ich sah plötzlich meine Fehler, während ich an einem Rohling arbeitete und konnte zum ersten mal ein Sappi komplett fertig schmieden, mit welchem Vito auch zufrieden war... Zwar brauchte ich dafür noch zwei wärmen doch schaffte ich es am nächsten Tag auch schon in einer...
So war ich total Happy endlich die Arbeit zu verstehen von der hier jeder sagte, dass sie ziemlich schwer sei und viel Zeit benötige um sie zu erlernen...
Am Donnerstag bekam ich in der Schmiede Besuch von Christine Rainer, der Redakteurin einer Zeitung von hier, diese nahm sich wirklich viel Zeit für mich und das Interview. So erzählte ich ihr, in den über 4 Stunden, von vielen Dingen die ich auf meiner Reise erlebt hatte und wie ich dazu kam von Daheim weg zu gehen... Ich bin mir sicher sie hätte sich noch mehr Zeit für mich genommen, hätte sie nicht den Artikel bis zum Abend fertig schreiben müssen...
Und so konnte ich am Freitag Morgen zum Frühstück, einen absolut schönen Artikel über mich und meine Reise lesen.

Am Freitag Lochte ich mit Erich in der Schmiede noch ein paar Äxte...
Ja und schon begann mein Wochenende, dieser Freitag war wunderschön die Sonne schien und als ich noch nicht mal einen Fuß ins Gasthaus gesetzt hatte lud mich dort auch schon ein Gast auf ein Bier ein. So kann das Wochenende beginnen dachte ich mir :D
Doch worauf ich mich so freute hatte andere Gründe ;-) Ich erwartete an diesem Abend Besuch aus Deutschland Flo ein sehr guter Freund, hatte sich angekündigt mich hier in Österreich zu besuchen, zwar wusste ich, dass er vielleicht noch jemanden mitbringen würde doch wer das war, konnte ich erst am Samstag um 3 Uhr Morgens Erfahren...

So kamen Olli, Tom und Flo mitten in der Nacht hier aufm Berg an, gemeinsam tranken wir noch ein paar Bier bis wir uns um 5 oder 6 Uhr schlafen legten...
Mein Wecker, welcher von den Olli und Flo nur liebevoll als „Arschloch“ bezeichnet wurde holte Tom und mich bereits um 8 Uhr aus den Federn und die anderen beiden 10 Minuten später ;-), na ja wer seine Tür nicht absperrt muss eben mit den Frühaufstehern Frühstücken!



Der Plan für den Tag welchen wir in unserer Bierlaune am Vorabend ausgeheckt hatten war, Ski fahrn zu gehen, doch so euphorisch das noch nach dem 3 Bier um 5 Uhr Morgens geklungen hatte, klang es nach etwas über 2 Stunden Schlaf nicht mehr... :D
Doch ganz nach dem Motto, dass ein Dawagschupfm Bou niemals sein Wort bricht gingen wir Frühstücken und nach dem zweiten Café war dann auch die Müdigkeit verschwunden und die Euphorie wieder da... So fragten wir auch Michl, welcher sich in unsere Morgige Runde gesellte, ob er nicht mit uns Ski fahren gehen möchte und so waren wir wenig später auf dem Weg ins Klippitztörl.
Der Tag im Schnee war einsame Spitze, zwar verbrachte Olli mehr die Zeit im, als auf dem Schnee und auch Flo überschätzte sich ein paar mal, doch kamen wir nach einem wirklich super Tag auf den Brettern mit nur 40 Prozent verletzten zurück ins Gasthaus ;-)
So hatte sich Flo bei einem Sturz die Kapsel im Finger gerissen und Olli sein Knie ruiniert...
Doch nach dem 3 Bier am Abend hatte auch jeder seine „kleinen“ Verletzungen vergessen und so machten wir gemeinsam mit Michl, Vici und ein paar Freunden aus Wolfsberg, hier einen drauf.
Am Sonntag hieß es für uns dann leider wieder Abschied nehmen, und ich glaube dieses mal viel es uns schwerer als damals in Irland, doch die Reise muss weiter gehen...

Ja und so ging auch dieses Wochenend zu Ende!


Ich hoffe euch hat der Bericht gefallen, ich wünsch euch noch viel spaß mit den Bildern und mit dem Artikel aus der „kleinen Zeitung“! Link zum Artikel


Stück davon

Euer Peter
Und hier wie immer die Bilder






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen