Montag, 11. April 2011

Bericht über mich auf ZDF Neo

Barcelona ist die Traumstadt für den 22-jährigen Schmied Peter. Hier will er von den alten Meistern die Techniken Gaudis lernen. Peter ist Schmied aus Leidenschaft. Während eines... Praktikums entdeckte er seine Liebe zum Metall. Kurzum absolvierte er in der gleichen Firma eine Ausbildung zum Metallbauer. Privat widmete er sich jedoch immer mehr den eigenen Schmiedearbeiten und kaufte sich seinen ersten eigenen Amboss. Er baute Tore, Gartenbänke und versuchte sich an verschiedenen Skulpturen. Seit gut einem halben Jahr ist er nun auf der Walz. Nach Irland und Frankreich arbeitet Peter jetzt nun in der Gaudi-Stadt Barcelona, lebt in einer Schmiede und schläft in dem Atelier neben dem Maschinenhammer. Täglich hat Peter neue Aufgaben - schließlich muss er dafür arbeiten, dass er umsonst bei der Schmiedin wohnen darf. Auch wenn er kaum Spanisch spricht, kommen die beiden zurecht und arbeiten fleißig mit dem heißen Eisen.

Link zur Folge

Wünsch euch viel Spaß beim anschaun!

Stück davon
Euer Peter

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen