Mittwoch, 16. Juni 2010

Bericht 6

Heute fang ich mal ein bisschen anders als sonnst an. Warum erkläre ich euch dann schon noch :-)! Wer ein bisschen Zeit auf seiner Seite hat der sollte jetzt mal das Lied „Frei zu sein“ von „In Extremo“ Googeln und hörts euch doch einfach mal an! Ich würd nicht sagen das es mir aus dem Herzen spricht, aber meine Situation triffts doch sehr! Hier ein kleiner Ausschnitt „Ich brauche keine Krone kein Palast kein Edelstein, wo immer ich auch wohne ist mir jeder Ort ein Heim! Ich bin ein Strolch doch bin ich Frei, an mir ging dieser Kelch vorbei! Frei zu sein bedarf es wenig nur wer frei ist der ist ein König! Schamlos nimmt der dreiste Dieb denn er ist seines Glückes Schmied!“


OK soviel zum Thema Melancholie! Dann wolln wir mal wieder ich sitz gerade in meinem Bett und hör ein bisschen In Extremo, wer hätte das gedacht ;-)... Der Tag heute war richtig schee! Heute durfte ich endlich an den großen Hammer, John zeigte mir ein paar Tipps und Tricks für das Hämmerchen die ich dann gleich mal versuchte in die Tat umzusetzen und da merkte ich mal wieder das ich zwar gut mit meinem kleinen Hammer bin aber nicht mit nem Lufthammer, da fehlt halt einfach die „Koortinause“ wie es manch fränkische Ballettlehrerin beschreiben würde! Aber was nich is kann ja noch werden. UND WIRD AUCH! Für die dies interessiert das gute Teil hat etwa 40kg Bär ist ein Chinese oder Japaner oder so „da sind irgendwelche komischen Zeichen drauf“ :-) das Fundament ist ziemlich gut abgeschirmt aber der ganze Hammer schwimmt bei Volllast ein wenig was aber keinen Abbruch tut! So genug Technik für heute!

Am Abend unternahm ich noch eine kleine Tour mit meinem Moped ein wenig übers Festland und ein wenig am Meer entlang und ich kann es echt nur wiederholen Irland ist das beste Land um auf zwei Rädern unterwegs zu sein!

Aber ihr seht schon die Berichte werden langsam kürzer... Ja der Alltag kehrt hier so langsam ein! Deswegen hab ich wie ihr sicher schon bemerkt habt den Bericht auch anders begonnen, da es glaub ich nicht all zu interessant is wie ich in meinem Bett gelandet bin solang da keine Insulanerin mit drinnen sitzt ;-) na ja egal! Ich bin nur am überlegen... da ich jetzt zwar die Möglichkeit habe jeden Tag online zu gehen. Ob ich auch jeden Tag einen Bericht ins Netz stellen soll? Da ich euch nicht langweilen will und ich ja auch nicht jeden Tag schreiben kann:“ Gefrühstückt/Gearbeitet/Gegessen/Gearbeitet/Geduscht/Gegessen/Geschlafen“... ich glaub ihr wisst auf was ich raus will...

Ich will versuchen so lange ich nicht auf reißen bin den fortschritt der Arbeit so gut es geht zu dokumentieren! Und sobald die Berichte wieder mit „und wie bin ich hier gelandet“ Beginnen wisst ihr ja, dass das Abenteuer wieder weitergeht!

Ich hoffe, dass das OK so ist!

Dafür gibt’s ab jetzt auch in regelmäßigen abständen Bilder von der grünen Insel!

Liebe grüße in die Heimat
Stück davon

euer Peter

1 Kommentar:

  1. Moin

    Ich beneide Dich um jeden Moment. Schwierigkeiten sind Herausforderungen.

    Mach, was Du willst. Solange Du weißt, was Du tust ist das richtig.

    Ich konnte so etwas nie................


    stefan

    AntwortenLöschen